Über uns

Vor etwa fünf Jahren wurde eine Grenzwissenschaftsseite ins leben gerufen mit dem Namen Forum-X. 
Ziel war es für uns ein Plattform zu schaffen, auf der sowohl Anhänger als auch Skeptiker in einer friedlichen Gemeinschaft über die verschiedensten Bereiche der Grenzwissenschaften diskutieren konnten.

Nach zwei Jahren mussten wir jedoch feststellen das dies wohl nur Wunschdenken war.
Lag es an der Tatsache das ein friedliches miteinander im Inet wohl nicht möglich ist? Oder eher daran das
gerade diese Themen gerne ins lächerliche gezogen werden.

Zugegeben vieles was in Foren dieser Art geschrieben wird kann man durchaus ins Reich der Fantasie rücken, gerade wenn es Aussagen von "wie wir es immer genannt haben" Stammtisch Wissenschaftlern sind.

Und genau in diese Sparte wollten wir uns nicht drücken lassen, weshalb wir uns dazu entschlossen Forum-X zu schließen.

Lange haben wir überlegt etwas neues anderes zu starten, und aus diesem Gedanken heraus entstand schließlich Disclosure-X als reiner Info Blog.

Im Vergleich zu anderen Blogs dieser Art werden bewusst hier nicht mehr alle Themen aufgegriffen. Der Schwerpunkt liegt nunmehr verstärkt im Bereich der Forschung auf Gebieten wie Weltraum Technik und ähnlichem.

Uns ist natürlich bewusst das wir in der riesigen Welt des Inet ein Nischendasein führen, aber wir betrachten uns als nicht alltägliche Infoseiten die keinem Trend hinterher rennt.

Da unser Team recht klein ist können wir zur Zeit natürlich nicht regelmässig aktualisieren, dafür ist unsere Themenauswahl allerdings auch nicht überall zu finden.

Trotzdem hoffen wir das Sie Geschmack an unseren Themen finden. Natürlich freuen wir uns über Anregungen sowie Kritik damit Disclosure-X immer besser wird.

Ihr Team von Disclosure-X