Freitag, 23. Dezember 2011

Raynham Hall, Norfolk

Raynham Hall ist ein Landhaus in Norfolk, England. Für 300 Jahre war es der Sitz der Familie Townshend. Der Name des Hauses beruht auf die Region, The Raynhams. Es wird berichtet, das es in diesem Haus spuken soll, und davon gibt es das wohl bekannteste Geister-Foto aller Zeiten, die berühmte "Braune Lady von Raynham Hall", die die Treppe herunterkommt. Der Geist wurde von den Fotografen sogar gesehen, bevor sie das Foto gemacht hatten. Der Geist ist Lady Dorothy Townshend und hier ist ihre Geschichte:
1713 heiratete Lord Townshend Walpole´s hübscheste Schwester, Dorothy. Sie war seine zweite Ehefrau, und es wurde über sie erzählt, sie war die Geliebte des Lord Wharton, dessen Charakter sehr unbeliebt war,keine junge Frau hatte noch einen guten Ruf, wenn sie auch nur einige Stunden in seiner Nähe verbracht hatte. Lady Townshend verstarb 1726 und wurde beerdigt. Aber es gibt eine Sage, das sie nicht beerdigt wurde, sondern das es nur eine Scheinbeerdigung gab. In Wirklichkeit soll ihr Ehemann sie eingeschlossen haben im Haus. Und das ist der Grund, warum "Dolly" Townshend, die "kleine braune Lady von Raynham" immer noch im Haus bei Zwielicht umher spuken soll, vor allem auf den Stufen des Hauses. Und dieses Bild haben also 1936 zwei Fotografen geschossen, wobei sie den Geist dann auch wirklich gesehen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen